Alt Text Mein Konto

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Nichts ist leichter als das! Füllen Sie einfach das Anmeldeformular auf unserer Webseite aus. Sie erhalten daraufhin ein Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Durch das Klicken des Aktivierungslinks im E-Mail, ist Ihre Registrierung bestätigt und somit abgeschlossen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Das kann jedem einmal passieren. Gehen Sie auf unserer Webseite auf „Passwort vergessen“ und geben Sie dann die E-Mail Adresse Ihres eboutic.ch Kundenkontos an. Wir werden Ihnen dann ein E-Mail zusenden, welches Ihnen erlaubt, Ihr Passwort zu ändern.

Ich habe kein Bestätigungsmail zur Bestätigung der Anmeldung erhalten, was nun?

Prüfen Sie erst einmal, ob das Bestätigungsmail nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Falls dem nicht so ist, dann versuchen Sie bitte noch einmal sich auf unserer Webseite anzumelden.

Wieso kann ich mich nicht mehr bei eboutic.ch einloggen?

Keine Sorge, das passiert manchmal. Prüfen sie erst einmal, ob Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort keine Rechtschreibfehler enthalten. Wenn Sie sich weiterhin nicht anmelden können, dann erstellen Sie ein neues Passwort, indem Sie auf Passwort vergessen klicken.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Sie möchten uns wirklich verlassen? Wir werden es Ihnen nicht übelnehmen, versprochen! Ihr Kundenkonto können Sie unter der Rubrik „Mein Konto“ > Mein Profil löschen. Sie können jedoch jederzeit ein neues Konto auf eboutic.ch mit der bisher genutzten oder einer neuen E-Mail-Adresse erstellen.

Ich möchte meine Lieferadresse ändern

Sobald Sie ein Kundenkonto auf eboutic.ch erstellt haben, können Sie unter Mein Konto Ihre Lieferadresse eintragen und jederzeit ändern und anpassen

Alt Text Bestellung

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Wir arbeiten eng mit der Schweizerischen Post zusammen, um eine schnelle Zustellung zu gewährleisten.
Möbel und voluminöse Artikel können direkt in unserem Lager in Monthey abgeholt werden. Zu höheren Lieferkosten (die vom Volumen und Gewicht der Ware abhängig sind), können Sie sie auch nach Hause liefern lassen.

Kann ich mehrere Bestellungen gemeinsam liefern lassen?

Leider ist es nicht möglich, Bestellungen von verschiedenen Angeboten zusammenzulegen, weil jede Bestellung einzeln mit dem jeweiligen Lieferanten bearbeitet wird.

Kann ich meine Bestellung ergänzen?

Nachdem Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung bestellt, bestätigt und bezahlt haben, können Sie Ihre Bestellung solange das Angebot läuft mit weiteren Produkten oder Dienstleistungen des gleichen Angebots ergänzen.
Sie haben dazu zwei Möglichkeiten:

  • Klicken Sie unter „Mein Konto“ in der Rubrik Meine Bestellungen auf den Link „Zur Bestellung hinzufügen“

  • Klicken Sie beim Produkt oder der Dienstleistung auf den Link „Dem Warenkorb hinzufügen“

Sie bezahlen so die Versandkosten nur einmal.

Natürlich können Sie die neue Bestellung auch unabhängig von Ihrer bereits bestätigten Bestellung vornehmen.

Die folgenden Bilder veranschaulichen das Vorgehen:

Wie kann ich eine Bestellung, die noch nicht geliefert wurde stornieren?

Sofern die Ware noch nicht verschickt wurde, können Sie die Bestellung teilweise oder ganz stornieren lassen.
Kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice, der sich um alles Weitere kümmern wird. Der Betrag der Bestellung wird Ihnen auf die von Ihnen verwendete Zahlart zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen der Kategorie Reise- und Freizeit nicht storniert werden können. Wir empfehlen Ihnen bei diesen Bestellungen eine Reiseversicherung abzuschliessen.

Haben die bestellten Artikel Garantie?

Im Allgemeinen gilt in der Schweiz eine Gewährleistungsdauer von zwei Jahren durch den Lieferanten.
Bei generalüberholten Artikeln oder Produkten aus zweiter Hand, kann es zu besonderen Gewährleistungsfristen kommen.

Handelt es sich bei dem erhaltenen Artikel um ein Original?

Für unsere Einkäufer ist die Echtheit jedes online gestellten Artikels Ehrensache. Zudem wird die gesamte Ware bei Erhalt und bis zum Versand in der Logistik ebenfalls geprüft.

Wo finde ich meine Reisedokumente bzw. meinen Voucher (bei Reise- & Freizeitangeboten)?

Sie finden die Rechnung Ihrer Bestellung, sowie Ihren Voucher (Reisedokumente) zum Ausdrucken als PDF in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik Meine Bestellungen.

Bitte beachten Sie, dass Sie unbedingt Ihren Voucher von eboutic (Dokumente Ihrer Reise oder Freizeitaktivität) ausdrucken müssen, da er bei Ankunft bei unserem Partner vorgezeigt werden muss (zum Beispiel: Hotels, Ausflüge oder Konzerte). Bitte beachten Sie, dass Ihnen kein Voucher per Post oder E-Mail zugesendet wird, und weder die Bestellbestätigung, noch die Rechnung als Voucher gelten.

Alt Text Gutscheine | Geschenkkarten

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Wenn Sie einen Einkaufsgutschein besitzen, dann ist er in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik „Mein Konto“ > Meine Einkaufsgutscheine hinterlegt. In dieser Rubrik finden Sie ebenfalls die Gültigkeit Ihres Gutscheins.
Um ihn einzulösen, wählen Sie den Einkaufsgutschein während des ersten Schrittes im Kaufprozess aus (im Warenkorb). Kaufgutscheine und Promo-Codes können nicht im Nachhinein angerechnet werden, oder einer Bestellung hinzugefügt werden. Bitte beachten Sie zudem, dass Lieferkosten nicht über einen Gutschein beglichen werden können.

Sie haben keinen Gutschein mehr? Dann laden Sie über Freundschaftswerbung Ihre Freunde ein, um einen neuen zu erhalten.

Kann mein Gutschein ablaufen?

Sie finden das Gültigkeitsdatum jedes Einkaufsgutscheins in Ihrem Kundenkonto bei eboutic.ch. Achten Sie darauf das Fälligkeitsdatum einzuhalten, wenn Sie bestellen, da die Gutscheine nicht verlängert werden können.

Ich habe einen Promo-Code erhalten. Wie kann ich Ihn einlösen?

Sie können Ihren Code in der Rubrik „Mein Warenkorb“ unter „Einen Promo-Code anwenden“ einlösen. Ein Code ist nicht mit anderen Rabattcodes kombinierbar.

Wie kann ich eine Geschenkkarte von eboutic.ch einlösen?

Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei eboutic.ch haben, können Sie eins über das Anmeldeformular erstellen.
Wenn Sie bereits ein Konto haben, können Sie unter „Mein Konto“ > Meine Geschenkkarten Ihre Geschenkkarte Ihrem Profil hinzufügen, indem Sie die 8 Zeichen im dafür vorgesehenen Feld eingeben. Beim Bestellen können Sie dann „Eine Geschenkkarte verwenden“ auswählen bevor Sie die Bestellung abschliessen.

Wie lange ist meine Geschenkkarte gültig?

Ihre Geschenkkarte ist nach Aktivierung zwei Jahre gültig. Eine Verlängerung ist nicht möglich.

Kann ich meinen Gutschein für Freizeit- und Reiseangebote verlängern?

Die Gültigkeit dieser Gutscheine kann nicht verlängert werden. Sobald Sie erstellt wurden, kann das Gültigkeitsdatum nicht mehr verändert werden.

Wo kann ich mein Guthaben einsehen?

Sie können den Betrag Ihres Guthabens in ihrem Kundenkonto unter „Mein Konto“ > Meine Einkaufsgutscheine einsehen. Wenn kein Betrag angezeigt wird, haben Sie kein Guthaben.

Ich möchte gerne eine Geschenkkarte von eboutic.ch verschenken. Wo kann ich eine kaufen?

Sie haben zeitweise die Möglichkeit Geschenkkarten auf unserer Webseite eboutic.ch zu erwerben. Ganzjährig werden Geschenkkarten von eboutic.ch auch in ausgewählten Manor-Filialen angeboten.

Alt Text Bezahlung

Welche Zahlarten akzeptiert eboutic.ch

Die Bezahlung auf eboutic.ch ist durch Datatrans gesichert, der internationalen Nr. 1 im aktiven E-Payment mit Sitz in der Schweiz. Wir bieten Ihnen folgende Zahlarten an:

  • Visa
  • Mastercard
  • Postcard / Postfinance
  • American Express
  • Paypal
  • MyOne
  • SOFORT Banking (Banküberweisung)
  • Twint
  • Geschenkkarten im Wert von 50.- CHF (in den einigen Manor-Filialen erhältlich)

Kann ich auf Rechnung zahlen?

eboutic.ch bietet aktuell keine Zahlung auf Rechnung an. Sie haben jedoch viele andere Möglichkeiten einer sicheren Bezahlung, um Ihre Bestellung abzuschliessen.

Wieso konnte ich meine Bestellung nicht abschliessen?

Das kann mehrere Gründe haben. Überprüfen Sie erst einmal, ob Sie eine gute Internetverbindung haben.
Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, überprüfen Sie, ob Ihre Kreditkartennummer korrekt ist und im richtigen Feld eingegeben wurde. Geben Sie die Nummer in einem Stück an, ohne Leerzeichen nach 4 Zahlen.
Wenn das alles nicht hilft, leeren Sie bitte Ihren Warenkorb, aktualisieren Sie die Seite, wählen Sie erneut die Artikel aus und durchlaufen Sie den Bestellprozess (auf diese Weise wird die Fehlermeldung nicht im System gespeichert).

Was tun, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalte?

Möglicherweise ist das E-Mail in ihrem Spam-Ordner (für unerwünschte Mails) gelandet oder Sie müssen ein paar Minuten gedulden, bis das E-Mail ankommt. Wenn Sie kein E-mail erhalten, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Ab wann wird der Betrag von meinem Konto abgebucht?

Die Bestellsumme wird von eboutic.ch an dem Tag der Bestellung von Ihrem Konto abgebucht.

Ist es bei einem retournierten Artikel möglich über die Zahlart meiner Bestellung zurückerstattet zu werden?

Basierend auf unsere Geschäftsbedingungen, wird der Betrag der retournierten Ware in Form eines Einkaufsgutscheins auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben.

Wenn die Ware beschädigt ist, wird eboutic.ch Ihnen den Betrag mittels Ihrer Zahlungsmethode zurückerstatten. Unser Kundenservice wird Sie in diesem Fall um ein Foto der Ware bitten. Die Kosten der Rücksendung hingegen, werden in Form eines Gutscheins Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Wenn die Bestellung vor Versand storniert werden muss entweder durch eboutic.ch (wegen schlechter Qualität, weil der Lieferant nicht liefert oder aus anderen externen Gründen) oder auf Ihren eigenen Wunsch, annullieren wir automatisch die Bestellung und erstatten den Betrag mittels Ihrer Zahlungsmethode zurück.

Reise- und Freizeitangebote sowie Dienstleistungen (Ski-Gutscheine, Onlinekurse, Ausflüge oder Urlaube usw.) sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Wann erhalte ich die Rückerstattung?

Im Falle von beschädigter Ware, wird der Betrag mittels Ihrer Zahlungsmethode innerhalb von 2 bis 4 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware in unserem Lager zurückerstattet.
Wenn es sich um eine herkömmliche Rücksendung handelt, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 2 bis 4 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware in unserem Lager, in Form eines Gutscheins Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Alt Text Lieferung & Rücksendung

Wieso sind die Lieferfristen bei Online-Shopping-Clubs so lange?

Die Lieferfristen bei Online-Shopping-Clubs können manchmal bis zu 5 Wochen betragen. Aber das Warten lohnt sich!
Da die Ware nach Ablauf des Verkaufs an eboutic geschickt wird und daraufhin einer Qualitätskontrolle unterzogen wird, kann es einige Wochen dauern bis Sie Ihre Ware erhalten. Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen jedoch im Warenkorb bei der Bestellung angezeigt.

Sobald Sie bestellt haben, werden Sie in Echtzeit über den Status Ihrer Bestellung informiert. Sie werden per E-Mail informiert, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat und erhalten gleichzeitig die Track & Trace-Nummer der Schweizerischen Post, mit welcher Sie die Sendung online verfolgen können.

Warum können bestimmte Bestellungen nicht geliefert werden?

Im Idealfall müsste gewährleistet sein, dass die Liefermenge der angebotenen Artikel der Menge der verkauften Artikel entspricht. Leider ist dies manchmal aus Gründen, die sich unserer Kontrolle entziehen, nicht möglich (Artikel entsprechen nicht dem Angebot oder sind beim Lieferanten nicht mehr vorrätig, Probleme während der Produktion, usw.).

In diesen Fällen, werden Sie von uns per E-Mail informiert und der gesamte Betrag wird über die von Ihnen bei der Bestellung genutzten Zahlart zurückerstattet.

Wieso kommt es manchmal zu verspäteten Lieferungen?

Die Ware wird beim Lieferanten bestellt, sobald eine Verkaufsaktion beendet ist. Dadurch sparen wir die Lagerkosten und Sie profitieren von den sehr reduzierten Preisen.

Wir tun unser Möglichstes, um die Liefertermine einzuhalten. Wir sind jedoch von den Lieferzeiten der Lieferanten abhängig, deren Verspätungen sich dann leider direkt auf unseren Lieferzeitraum auswirken.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Verpackungs- und Portokosten betragen CHF 9.90. Dies gilt nicht für voluminöse oder spezielle Artikel, deren Versandkosten während des Zahlungsvorgangs im Warenkorb angezeigt werden.

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern in die Schweiz (in jedes noch so kleine, idyllische Dörfchen) und nach Liechtenstein. Wir arbeiten eng mit der Schweizerischen Post zusammen, um eine schnelle Zustellung zu gewährleisten.

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Es kann immer passieren, dass Ihnen ein Artikel nicht passt oder nicht gefällt. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen ermöglichen, in Ruhe online einzukaufen und unter den besten Bedingungen Ihre Artikel bei Bedarf wieder zurückzuschicken.

Wenn ein Teil oder die ganze Bestellung Ihnen nicht passt, müssen Sie uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware (es gilt das Datum des Poststempels) über den Wunsch einer Rückgabe informieren. Wenn diese Rücksendefrist nicht eingehalten wird, behalten wir uns vor, die Rücksendung abzulehnen und an Sie zurückzuschicken.

Zuerst müssen Sie uns über den Wunsch einer Rückgabe informieren, indem Sie einen Rücksendungsschein erstellen. Bitte gehen Sie wie folgt vor: wählen Sie die Bestellung für welche Sie die Ware zurückschicken wollen unter der Rubrik Meine Bestellungen im Bereich „Mein Konto“ aus. Klicken Sie dann oben rechts auf „Artikel zurückschicken“. Wählen Sie dann jeden zu retournierenden Artikel sowie den Grund der Rücksendung aus. Drucken Sie schliesslich den Rücksendungsschein aus und fügen Sie ihn dem Paket bei, das sie an unser Lager in Monthey zurücksenden möchten. Sollte der Rücksendungsschein nicht erstellt werden können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

In beiden Fällen müssen die Produkte in dem Zustand, in dem sie erhalten wurden, und in ihrer Originalverpackung zusammen mit einem Rücksendungsschein zurückgeschickt werden. Die Rücksendekosten tragen Sie selber.

Der Wert der retournierten Artikel wird in Form eines Einkaufsgutscheins auf Ihr Kundenkonto zurückerstattet. Dieser Gutschein kann jederzeit auf unserer Website eingelöst werden und ist ein Jahr gültig

Welche Artikel können nicht zurückgesendet werden und warum?

Es gibt verschiedene Produktkategorien, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgeschickt werden können (Unterwäsche, Pyjamas, Bademode usw.) oder weil es sich um einen Lagerverkauf handelt.
In diesen Fällen wird auf der Seite der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen, dass „Dieses Produkt nicht zurückgesendet werden kann“.
Reise- und Freizeitangebote sowie Dienstleistungen sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen, da diese Bestellungen nicht storniert werden können.

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Ein Umtausch der Ware ist im Allgemeinen nicht möglich, weil wir die Artikel nicht auf Lager haben. Sie können aber beim Rückversand Ihrer Bestellung unter „Kommentare“ auf dem Retourenschein darum bitten, den Artikel in Ihrer Wunschgrösse zu erhalten. In unserem Logistikcenter wird daraufhin bei Erhalt der Retoure geprüft, ob ein Umtausch möglich ist. Wenn dem nicht so ist, wird der Umtausch als Retoure gehandhabt.

Wie lang ist die Rückgabefrist für meine Bestellung?

Sie können einen gekauften Artikel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden. Das Datum des Poststempels reicht zur Fristwahrung aus. Wenn Sie im Urlaub sind oder im Vornherein wissen, dass Sie Ihr Paket nicht rechtzeitig retournieren können, können Sie unseren Kundenservice um Aufschub bitten.

Alt Text Meine Daten

Sind meine Daten geschützt?

Ja, Ihre Daten sind geschützt und werden nicht ohne Ihre Einwilligung weitergegeben, es sei denn Sie haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir sind zudem berechtig Ihre Daten an beauftragte Dienstleister wie Die Post weiterzugeben.

Wo kann ich meine Angaben aktualisieren?

In Ihrem Kundenkonto können Sie jederzeit unter „Mein Konto“ > Mein Profil Ihre Daten auf den neusten Stand bringen.

Wie kann ich meine Daten löschen?

Unter „Mein Konto“ können Sie Ihre Daten löschen, indem Sie auf Konto löschen gehen. Bestätigen Sie daraufhin den Wunsch zur Abmeldung von eboutic.ch und wir entfernen Ihren Zugang zu den exklusiven Angeboten.

Was sind Cookies?

Um die Nutzung auf der Webseite angenehmer zu machen, werden Cookies oder sonstige Marker verwendet, die automatisch personenbezogene Daten speichern können. Dies kann durch eboutic.ch oder durch andere Partnerunternehmen erfolgen.

Cookies werden insbesondere dafür verwendet, Sie bei Ihrem Besuch auf der Webseite zu identifizieren. Durch das Speichern Ihrer Interessen, können wir die Seite Ihren Bedürfnissen nach personalisieren und Werbemassnahmen auf Ihre Vorlieben anpassen.

Sie können jederzeit die Nutzung von Cookies über die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers deaktivieren.

Alt Text Newsletter

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Sobald Sie ein Kundenkonto erstellen, melden Sie sich automatisch für den täglichen Newsletter an.

Wie kann ich mich für Sondernewsletter anmelden?

Unter „Mein Konto“, „Meine Newsletter“ haben Sie die Möglichkeit sich für die Newsletter Ihrer Wahl anzumelden.

Welche Newsletter gibt es?

  • Tägliche Newsletter: Einladungen zu den täglichen Verkaufseröffnungen
  • Wöchentliche Newsletter: Einladungen zu den Bestsellern der Woche
  • Top Angebote / Sondernewsletter: Thematische Newslettern mit besonderen Angeboten, die Sie als Erster erhalten
  • Reise- und Freizeitnewsletter: Die besten Angebote aus der Kategorie Reise und Freizeit

Wie oft erhalte ich Newsletter?

Unter „Mein Konto“, „Meine Newsletter“ haben Sie die Möglichkeit sich für tägliche oder wöchentlich Newsletter anzumelden.

Ich erhalte zu viele Newsletter, was tun?

Wenn Sie das Gefühl haben zu viele Newsletter zu erhalten, prüfen Sie erst einmal unter „Mein Konto“, Meine Newsletter, welche Newsletter Sie ausgewählt haben. Sie können dann beliebig Ihre Auswahl ändern (z.B. indem Sie anstelle des täglichen den wöchentlichen Newsletter auswählen).

Warum erhalte ich keine Newsletter mehr?

Manchmal landen unsere Newsletter leider im Spamordner. Dies können Sie vermeiden, indem Sie in Ihrem Postfach die E-Mail-Adresse heidi@eboutic.ch Ihren Kontakten bzw. Ihrem Adressbuch hinzufügen.
Bei Problemen mit dem Empfang von Einladungen/Newsletter kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wie kann ich mich von Newslettern abmelden?

Sie haben zwei Möglichkeiten. Entweder gehen Sie in Ihr Kundenkonto und wählen unter „Mein Konto“ > Meine Newsletter die Option „Ich möchte nicht mehr per E-Mail auf Verkäufe hingewiesen werden.
Oder Sie klicken unten in einem erhaltenen Newsletter auf „Newsletter abbestellen“.

Alt Text Freundschaftswerbung

Wieso sollte ich meine Freunde und Familie einladen?

Anwerben bedeutet gewinnen auf eboutic.ch. Laden Sie Ihre Freunde und Familie ein und erhalten Sie einen Gutschein im Wert von CHF 10.- bei der ersten Bestellung der angeworbenen Mitglieder.

Wie kann ich meine Freunde und Familie einladen?

In Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik „Mein Konto“ > Einladungen können Sie die E-Mail-Adresse der Person eintragen, die Sie einladen möchten.

Sie können auch alle Freunde einladen, indem Sie Ihre Einladung auf Facebook oder auf Twitter teilen.

Ich wurde angeworben, welche Vorteile habe ich? Was ist zu tun?

Herzlichen Glückwunsch. Da scheint es jemand gut mit Ihnen zu meinen! Sobald Sie eine Einladung erhalten haben, können Sie diese über die erhaltenen E-Mail akzeptieren, um Ihre Registrierung bei eboutic.ch zu bestätigen.

Sie haben dann uneingeschränkten Zugang zu unseren exklusiven Verkaufsaktionen und Ihr Freund, der Sie eingeladen hat, erhält bei Ihrer ersten Bestellung einen CHF 10.- Gutschein. Viel Spass beim Shoppen!

Alt Text Mobile App

Kann ich auch mit meinem Smartphone auf eboutic.ch shoppen?

Selbstverständlich! Wir haben die Seite so aufgebaut, dass Sie auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt wird.

Zudem können Sie auch auf eboutic.ch mit unserer App surfen, die Sie direkt im App Store runterladen können.

Wie kann ich die App runterladen?

Um die App auf Ihrem Smartphone zu installieren, können Sie sie direkt im App Store runterladen. Viel Spass beim Shoppen!

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