Willkommen in unserem Job Bereich

Gegründet in 2007, eboutic.ch SA ist Pionier und Führer der privaten Shopping Clubs in der Schweiz und Hauptakteur des Schweizer E-Commerce. Auf eboutic.ch werden für unsere Mitglieder jeden Tag exklusive Marken, für limitierte Zeit und zu reduzierten Preisen angeboten. Aber das ist nicht alles, eboutic.ch ist ausserdem eine Zusammenarbeit von über 50 super motivierten Mitarbeitern, die jeden Tag zum Besten die Ambitionen Ihres Unternehmens geben.

E-Commerce passioniert Sie? Sie wollen in einem dynamischen und stimulierenden Umfeld arbeiten, in dem Sie viele Möglichkeiten und Aufgaben erwarten? Wir suchen mehrere talentierte und motivierte Leute, um unser Team zu verstärken:

Customer Relationship & Animation Manager (CRM)

Beschreibung des Unternehmens

eboutic.ch SA ist der führende, private Shopping Club des Schweizer E-Commerce und Mobile Commerce. Unseren Mitgliedern bieten wir täglich neue themenbezogene Verkaufsaktionen exklusiver Top-Marken zu bis zu 70% Rabatt an.
Als Teil der vente-privée.com Gruppe, setzt sich eboutic.ch für einen optimalen und stets hochwertigen Service ein. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und tauchen Sie ein in die spannende und innovative Welt des E-Commerce.

Für unser Marketingteam sind wir auf der Suche nach einem/einer Customer Relationship & Animation Manager(in) (CRM).

Beschreibung des Postens

• Planung, Umsetzung und Weiterführung von CRM-Massnahmen und Animationsplänen - dies in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam (keine Agenturen)
• Konzeption und Versand von E-Mail-Kampagnen (Newsletter und Triggermails), Push-Notifications und weiteren Massnahmen zur Kundenbindung
• Monitoring und Weiterentwicklung von Lifecycle-Kampagnen (zur Erhöhung der Konversionsrate - Desktop und mobile)
• Briefen und Koordination der internen Teams (Design, Merchandising und IT) im Rahmen neuer Marketingkampagnen
• Einführung und Optimierung der Tools zur Beobachtung und Auswertung aller CRM-Massnahmen
• Analyse und Erfolgsmessung der ihnen anvertrauten Marketingaktionen
• Kundenanlayse - Visits und Kaufverhalten
• Beobachtungen neuer Technologien, sowie neuester Updates und Trends auf dem Schweizer und europäischen Markt (Benchmark)

Ihr Profil

• Sie haben einen (Universitäts-, Hochschul-, oder gleichwertigen) Abschluss in Wirtschaft, (digitalem) Marketing oder einer ähnlichen Ausbildung
• Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Stelle vorweisen
• Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Französisch und Sie sind fließend in Wort und Schrift in der jeweils anderen Sprache. Sie besitzen gute Englischkenntnisse. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
• CRM und Kundensegmentierung und –personalisierung begeistern Sie
• Erfahrung im Aufsetzen und Versand von E-Mail-Kampagnen
• Sie habe gute analytische Fähigkeiten und beherrschen die MS Office Programme, insbesondere Excel und PowerPoint (oder Apple Numbers und Keynote). Idealerweise haben Sie bereits gute Google Analytics Kenntnisse
• Sie sind ein Teamplayer, der sich einem hektischen Umfeld anpassen kann und Deadlines einzuhalten weiss
• Sie besitzen die nötige Eigeninitiative, um sich autonom in neue Themenfelder einzuarbeiten
• Interesse an der technischen Entwicklung der digitalen Welt, sowie der Fashion-, Sport- und Reisebranche

Unser Angebot

• Verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten in einem jungen, sympathischen und hochmotivierten Team
• Eine lineare, hierarchische Organisation, die eine gewisse Flexibilität und schnelle Entscheidungen erlaubt
• Ein Unternehmen, bei dem Sie Ihre Ideen entwickeln können und attraktive Arbeitsbedingungen anbietet
• Wachsen Sie mit uns !

Weitere Informationen

• Verfügbarkeit: ab sofort oder nach Absprache
• Unbefristeter Vertrag
• Beschäftigungsgrad: 100%
• Arbeitsort: Lausanne, Zentrum

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inclusive Lebenslauf, Motivationsschreiben) an jobs@eboutic.ch.

Vergessen Sie nicht uns mitzuteilen, ab wann Sie verfügbar wären!

Bitte beachten Sie, dass wir nur auf Bewerbungen antworten, die dem gewünschten Profil entsprechen.

Online Acquisition and Traffic Manager (Digital Marketing)

Beschreibung des Unternehmens

Sie arbeiten mit dem Marketing Team an der Akquirierung und Kundebindung von Mitgliedern anhand von verschiedenen online Marketingkanälen (Emailing, Social Media, Suchmaschinen, Gewinnspiele, Webseite und App).
Für unser Marketingteam sind wir auf der Suche nach einem/einer Traffic Manager(in).

Beschreibung des Postens

• Ausarbeitung, Ausführung und Weiterführung aller E-Marketing Strategien, insbesondere Paid Search, Display, Affiliation, Retargeting und Tracking - dies in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam (keine Agenturen)
• Maximale Traffic-Generierung, Akquise von Neukunden über Desktop und mobile mit ROI-Optimierung
• Einführung und Optimierung der Tools zur Beobachtung und Auswertung der Traffic-Entwicklung und der damit verbundenen Investitionen
• Ausbau des Partnernetzes in der Deutschschweiz
• Ausweitung des generischen Traffics (SEO, Content Marketing), sowie die Entwicklung von SEO-Konzepten in Zusammenarbeit mit dem IT-Team
• Analyse des Kundenverhaltens, Visits und Kaufverhalten
• Benchmark, sowie folgen neuester Updates und Trends auf dem Schweizer und europäischen Markt

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Marketing (Digital) oder eine vergleichbare Ausbildung
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem digitalen Umfeld
• Hervorragendes Verständnis der digitalen Branche und des E-Commerce
• Deutsche oder französische Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen in der jeweils anderen Sprache - Italienischkenntnisse sind von Vorteil
• Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint (oder Apple Numbers und Keynote).
• Gute Google Analytics Kenntnisse
• Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zur Dateninterpretation
• Teamworker mit Eigeninitiative, der sich autonom in neue Gebiete einarbeiten kann
• Interesse an der technischen Entwicklung der digitalen Welt, sowie der Fashion-, Sport- und Reisebranche

Unser Angebot

• Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem Jungen, aufstrebenden Unternehmen mit einem freundschaftlichen Arbeitsklima
• Flexible Arbeitszeiten
• Ein interessantes, sehr dynamisches Aufgabengebiet
• Spannende Einblicke in die Welt des E-Business.

Weitere Informationen

• Stellenantritt: ab sofort oder nach Vereinbarung
• Unbefristeten Arbeitsvertrag
• Beschäftigungsgrad: 100%
• Arbeitsort: Lausanne



Interessiert? Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@eboutic.ch

Vergessen Sie nicht uns mitzuteilen, ab wann Sie verfügbar wären!

Wir antworten nur auf Bewerbungen, die dem gewünschten Profil entsprechen.

Ein(e) Praktikant(in) Online Marketing & Community Manager

Beschreibung des Postens

Sie arbeiten mit dem Marketing Team an der Akquirierung und Kundebindung von Mitgliedern anhand von verschiedenen online Marketingkanälen (Emailing, Social Media, Suchmaschinen, Gewinnspiele, Webseite und App). Das Praktikum besteht aus folgenden Aufgaben:

  • Erstellung von Inhalten für diverse Marketingaktionen
  • Beteiligung am Aufbau und der Optimierung der Werbekampagnen, Unterstützung bei der kommerziellen Animation
  • Community Management: Verwalten verschiedener Social Media Plattformen und Interagieren mit unserer Fangemeinschaft auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, YouTube, Google+, …
  • Projektmanagement und Koordination zwischen den Grafikern und der kaufmännischen und technischen Abteilung
  • Analyse der Hauptindikatoren und Performance der Kampagnen, sowie eine Evaluierung und Ausarbeitung für Verbesserungsideen
  • Best practices und Benchmarking im Bereich online Marketing und e-commerce
  • Unterstützung bei der Beobachtung technologischer Innovationen und der Konkurrenz anhand von regelmässigen Benchmarks
  • Identifizierung neuer Möglichkeiten und Entwicklungen, sowie Beteiligung am Wachstum des Marktes in der deutschen Schweiz.

Ihr Profil

  • Sie schließen geraden Ihr Bachelor oder Masterstudium in (digitalem) Marketing oder BWL, oder einer ähnlichen Ausbildung ab oder haben bereits vor kurzem ein Studium abgeschlossen
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Französisch, Sie sind fließend in Wort und Schrift in der jeweils anderen Sprache. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse. Italienisch ist ein Plus
  • Ausgezeichnete Rechtschreibung und guter Umgang mit redaktionellen Aufgaben
  • Sie haben gute analytische Fähigkeiten und beherrschen die MS Office Programme, insbesondere Excel
  • Neugierig und eine Affinität zu Internet, E-Commerce, Online-Medien und Werbung
  • Sie sind selbständig, sowie ein guter Teamplayer
  • Sie können gut mit Stress umgehen und arbeiten sorgfältig

Wir bieten an

  • Verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten in einem jungen, dynamischen, sympathischen und hochmotivierten Team
  • Eine lineare, hierarchische Organisation, die eine gewisse Flexibilität und schnelle Entscheidungen erlaubt
  • Ein Unternehmen mit attraktiven Arbeitsbedingungen, bei dem Sie Ihre Ideen entwickeln können
  • Wachsen Sie mit uns!

Weitere Informationen

  • Dauer des Praktikums: mindestens 8 Monate
  • Anfang des Praktikums: sofort
  • Beschäftigungsgrad: 100%
  • Vergütung (Brutto): CHF 1'750 pro Monat
  • Arbeitsort: Lausanne, Zentrum

Wenn Sie der Meinung sind, dem Profi zu entsprechen, schreiben Sie uns an jobs@eboutic.ch. Schicken Sie uns ein Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf und alles was Sie für wichtig befinden.

Vergessen Sie nicht uns mitzuteilen, ab wann Sie verfügbar wären!

Wir antworten nur auf Bewerbungen, die dem gewünschten Profil entsprechen.