Hallo
Du bist noch kein Mitglied?
Zurück zu den Artikeln
Der erste Schweizer Shoppingclub eboutic.ch hatte seine Geburtsstunde mit dem Zusammentreffen zwischen dem Entrepreneur Arthur Dauchez (bspw. VisioWave SA, 1998) und der Verkaufsdirektorin in der Telekommunikationsbranche (Orange, SFR) Laure de Gennes. Ihr gemeinsames Vorhaben: Prestigemarken zu interessanten Preisen im Internet anbieten.
Das Konzept
Das Prinzip von Shoppingclubs, welches in der Schweiz von eboutic.ch auf den Markt gebracht wurde, ist Mitgliedern Angebote renommierter Marken zu reduzierten Preisen (-20% bis -80%) anzubieten. Die Verkäufe dauern maximal bis zu 5 Tage an, der Verkaufsbestand ist limitiert. Die Mitgliedschaft ist gratis und ohne Kaufverpflichtung.
Die Mitglieder
Seit Dezember 2010 sind 800'000 Mitglieder bei eboutic.ch eingeschrieben. 55% der Mitglieder sind deutschsprachig und 45% französischsprachig. Die Altersverteilung ist zwischen 25 und 45 Jahren. 65% sind weiblich, 35% männlich.
Zu jeder neuen Verkaufseröffnung werden die Mitglieder per E-Mail benachrichtigt.
Marken & Produkte
Marken, welche mit eboutic.ch zusammenarbeiten, wird eine qualitative Lösung angeboten, den Lagerbestand schnell abzubauen, während das exklusive Markenimage gepflegt wird.
Seit seiner Gründung zeichnet sich eboutic.ch als Generalist aus und bietet Produkte und Service von über 250 Marken aus folgenden Bereichen an:
Aufgrund des besonderen Geschäftsmodells sind wir nicht erlaubt alle Marken zu nennen, hier jedoch einige, welche mit deren Nennung einverstanden sind: Dolce&Gabbana, Nike, Alessi, Reebok, Chicco, Guess, Bodum, Diesel, Lee, Calvin Klein.
Neue Talente
Die Marken und Trends auf eboutic.ch werden von erfahrenen Modespezialisten ausgewählt. Dies gibt auch Jungdesignern eine Chance sich vor einem grossen Publikum zu behaupten. Auch sehr erfolgreiche Marken, die bisher nur im Ausland erhältlich sind, nutzen die Plattform von eboutic.ch um den Schweizer Markt zu testen.
Eckdaten
Schlüsselzahlen
Unternehmenswerte
eboutic.ch ist vollkommen auf die Zufriedenheit seiner Mitglieder und Markenhersteller ausgerichtet. Um deren Fortbestand zu garantieren, hat sich eboutic.ch 3 Werten verschrieben, welche das Handeln und die Entscheidungen des Unternehmens motivieren: Transparenz, Nähe und Professionalität.