Online Shopping voll im Trend

Die Tipperia
Zurück zu den Artikeln
Veröffentlicht am 4 März in Die tipperia

Das ist interessant: Während «20 minuten online» berichtet, dass insbesondere Frauen gerne online shoppen, schreibt das Deutsche Handelsblatt beim E-Commerce haben Männer beim Mobile Shopping die Nase vorn.

Nun muss man natürlich klar unterscheiden, Online Shopping ist nicht gleich Mobile Shopping. Vermutlich kaufen Männer gerne Mobil. Frauen hingegen machen den grossen Unterschied und gehen vermutlich lieber auf grösseren Geräten shoppen. Ich aber auch, Mobil nutze ich aber auch den Zugriff mittels Apps, beispielsweise bei Nespresso.

Gründe dafür sind laut einer aktuellen Umfrage nicht nur die hohe Smartphone-Verbreitung.

Die Verfügbarkeit leistungsfähiger mobiler hightech Datennetze sowie neue Applikationen wie Barcode-Scanning, standortbezogene Alerts oder Mobile Couponing tragen dazu bei. Techniken, die den meisten Marketern noch gar nicht bekannt zumindest aber nicht vertraut sind. Fakt ist offenbar, dass sich die Mobile-Shopper-Zahl in Deutschland von sechs auf dreizehn Prozent mehr als verdoppelt hat. Mehrheitlich bei Männern.

Der Schwerpunkt im Online-Shopping liegt offenbar vor allem bei Kleidung und Schuhen: 73,6 Prozent der befragten 3078 Schweizer Konsumenten gaben an, «ein paar Mal» oder sogar «sehr oft» online Kleidungsstücke oder Schuhe einzukaufen. Klar, dieses Business wird jetzt massiv gefördert. Scheinbar trägt die Tatsache, dass man Kleidung, Schuhe und Accessoires jetzt nicht nur auf Rechnung sondern zunehmend auch noch absolut portofrei (hin und zurück) kaufen kann, reiche Früchte. Dies schmälert nach «20 minuten online» nicht nur das reine Frauenvergnügen sondern erleichtert auch so manchem Mann seine Partnerschaft.

Ihr Warenkorb ist leer
Erinnerung erstellt.
Die Erinnerung wurde deaktiviert.